Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt übe ich seit rund 10 Jahren aus. 2013 übernahm ich die Kanzlei meines Seniorpartners.

Einer der Schwerpunkte meiner Arbeit ist das Erbrecht, welches schon immer von großem Interesse für mich war. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt  publiziere ich insbesondere auf dem Gebiet Erbrecht. So bin ich Herausgeber des im WEKA-Verlag erschienenen „Handbuch Erbrecht“. In internationalen Angelegenheiten, insbesondere solche betreffend die EU-Erb-rechtsverordnung, bin ich unter der Seite www.erbrechtswahl.de gemeinsam mit meiner Münchner Korrespondenzkanzlei tätig.

Können Streitigkeiten nicht mehr vermieden werden, stehe ich Erben und Pflichtteilsberechtigten bei Gericht mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen zur Seite!

www.wslaw.at

www.erbrechtswahl.de

 

Recht
Steuern
Immobilien
Veranlagung

Seit fast 30 Jahren bin ich als Steuerberaterin tätig. Meine Kanzlei gründete ich 1988 in der Wiener Innenstadt.

 

Unsere TÜV-Zertifizierung attestiert Ihnen, dass mein Team und ich immer auf dem neuesten Wissensstand sind. Darüber hinaus publizieren wir selbst im WEKA-Verlag in einem unserer Spezialgebiete Steuern auf Wohnungseigentum (Handbuch Wohnungseigentumsgesetz und Nebengesetze, Steuern und Abgaben).

 

Neben unseren hohen fachlichen Ansprüchen ist die auf den Kunden maßgeschneiderte und diskrete Beratung zu fairen Preisen unser Ziel.

 

Wir freuen uns schon darauf, Sie beraten zu dürfen!

www.steuerberatung-weiss.at

Nach vielen Jahren in den Bereichen der Vorsorgewohnung und  Immobilieninvestment bin ich seit 2012 selbständige Immobilienmaklerin.

 

Im Laufe meines Lebens konnte ich umfangreiche Erfahrungen sowohl beruflicher, als auch privater Natur sammeln. Ich habe täglich mit Immobilien zu tun, Sie vielleicht das erste Mal. Profitieren Sie also von meinen Kenntnissen und meiner ständigen Weiterbildung.

Für Fragen rund um das Thema Immobilien vererben, erben, aber auch verkaufen und vermieten stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ich freue mich von Ihnen zu lesen oder zu hören!

www.eva-immo.at

Basierend auf einer Ausbildung in Geldtheorie und ca. 20 Jahren Börsenerfahrung berate ich meine Klienten in Vermögens-fragen.

 

Als Erbin/Erbe ist man typischerweise in der Situation, dass man ungeplant zu einem Vermögenszuwachs kommt. Um von dem Erbteil langfristig zu profitieren, was oft auch der Intention des Erblassers entspricht, muss das Vermögen umsichtig verwaltet werden.

 

Gerne beantworte ich auch Fragen zu ererbten Wertpapier-depots, Bankguthaben sowie Edelmetallmünzen und –barren. Eine erste Maßnahme kann die Bestandsaufnahme und Bewertung sein, eine zweite die Überprüfung und die Reduktion der anhaftenden Bankspesen.

 

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

www.wertsache.at

Mag. Dipl.-Ing.
Dr. Martin Manninger
Vermögensberater
Eva Kalenczuk
 
Immobilienmaklerin
Mag. Veronika Weiß
 
Steuerberaterin
Dr. Wolfgang Schöberl
 
Rechtsanwalt